Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Freitag, 8. Februar 2019

2019-02-06 Lightpainting Lichtkunst Uentrop

Lightpainting - Lichtkunst - Lightart - LAPP Nahe Kraftwerk Uentrop

Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP
Nach dem Lightpainting-Schneeshooting wollten wir etwas länger belichtete Motive ausprobieren, da es im und mit dem Schnee doch sehr hell gewesen ist. Es war an diesem Nachmittag und Abend bewölkt, aber trocken und auch realtiv mild. Also haben Dina und ich das gesamte Lichtspielzeug und die Nikon eingepackt und sind am Nachmittag bereits los. Diesmal ging es in die Nähe des Kraftwerks, da wir vorher noch eine Runde durch die Natur gedreht haben und auch nicht all zu weit weg wollten.

Auf dem Rückweg gen Hamm bot sich ein kleines Waldstück in der Nähe des Kraftwerk Uentrop an. Hier fahren zwar hin und wieder Autos und auch Radfahrer durch, aber doch eher selten. Wir konnten also mehr oder weniger ungestört die Taschenlampen, Lightblades und Pyro schwingen.

Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP
Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP
Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP
Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP

Natürlich hat nicht immer alles auf Anhieb geklappt, aber nach diversen Versuchen war dann doch das ein oder ander Motiv geschaffen.

Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP
Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP

Das ein oder andere Gelächter allerdings schallte bei der Betrachtung der Fehlversuche auch durch die Dunkelheit und sorgte für Erheitung und noch mehr Ehrgeiz für weitere Versuche. Hier fehlte ein Kopf, dort ein Bein oder der "Feuerspeiende Drache" missglückte zum "Rotweinkotzendem T-Rex".

Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP

So haben Dina und ich nicht nur uns mit einem Lightblade illuminiert, sondern ich habe u.A. versucht übergroße Störche zu schaffen. Auch dabei kam ein Lightblade zum Einsatz und wurde von der Nikon auf dem Sensor gebrannt.

Lichtstorch Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP

Alles in allem allerdings wieder ein sehr schöner Abend und wunderbare Erlebnisse beim gemeinsamen Lightpainting.

Lightpainting Lightart Lichtkunst LAPP

Weitere Fotos der LAPP bzw Lightpainting findet Ihr wie immer auf meiner Homepage unter Lightpainting!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen