Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Dienstag, 12. Februar 2019

2019-02-11 Lippeauen und Dinker Berg

Fotorunde durch die Lippeauen und Dinker Berg

Panorama Lippeauen

Dina und ich haben am Nachmittag eine kleine Runde durch die Lippeauen gedreht und den Sonnenuntergang am Dinker Berg genossen. Nach der Einbruch der Dunkelheit war ein Kurzbesuch zum Lightpainting im Maxipark geplant, schließlich wollte am Folgetag SAT1NRW mit uns einen Bericht zum Thema "Light Art Performance Photography" im Maxipark drehen.

Panorama Wasserspiegelung Naturfotografie Im Winkel
Erstes Ziel war das Naturschutzgebiet Im Winkel mit einigen Fotos von wunderschönen Spiegelungen im Wasser des Biotopes. Leider gab es auch einen tieffliegenden Tornado, der alle Grau- und Kanadagänse auf einer benachbarten Wiese aufscheuchte.

Naturfoto Nikon Im Winkel
Nikon Naturfoto Spiegelung Im Winkel
Nikon Naturfoto Im Winkel
Nikon Naturfoto Im Winkel
Nikon Tornado im Tiefflug
Nikon Naturfoto Wildlifefotografie Rehe Im Winkel

Weiter führte uns unser Weg dann über das NSG Disselmersch mit ettlichen Pfeifenten, Krickenten, Blässhühnern und Stockenten, sowie einigen Gänsen zum Sonnenuntergang auf den Dinker Berg. Der Regen der letzten Tage hat hier mal wieder eine üppige Pfütze entstehen lassen.

Nikon Panorama Naturfoto Spiegelung Disselmersch
Nikon Panorama Naturfoto Spiegelung Disselmersch
Nikon Naturfoto Spiegelung Sonnenuntergang Dinker Berg
Nikon Naturfoto Spiegelung Sonnenuntergang Dinker Berg
Nikon Naturfoto Spiegelung Sonnenuntergang Dinker Berg
Nikon Naturfoto Spiegelung Sonnenuntergang Dinker Berg
Nikon Naturfoto Spiegelung Sonnenuntergang Dinker Berg
Nikon Naturfoto Regenwolke Dinker Berg


Nachdem die Sonne untergegangen war, haben wir uns nun mit der Nikon und allem Lichtequipment, wie Taschenlampen, Tubes und Lightblades, auf den Weg in den Maxipark gemacht.

Mehr Fotos und Informationen wie immer auch auf meiner Homepage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen