Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Mittwoch, 13. Februar 2019

2019-02-12 Lightpainting mit SAT1NRW

Lightpainting mit SAT1NRW im Maxipark Hamm

 

Lightpainting SAT1NRW
Zusammen mit dem befreundeten Pärchen, Christian und Steffi, sind wir gegen 17:15 Uhr zum Maxipark gefahren. Bei einem kleinen Kaffeeumtrunk mit Waffeln und Kuchen haben wir auf das Kamerateam von SAT1NRW gewartet. Treffpunkt sollte um 18:00 Uhr sein.

Pünktlich um 18:00 Uhr war es dann soweit. Zusammen sind wir in den Park und haben in der Dämmerung noch das ein oder andere Interview geführt. Zur Belustigung aller Anwesenden gab es tatsächlich den einen oder anderen Jogger, der völlig schmerzfrei einfach mitten durch das Bild gelaufen ist (Kamera auf Stativ, Scheinwerfer an und Interview für jeden klar erkennbar) - derselbe sogar nicht nur einmal - echt erstaunlich. Irgendwann hat sich Christian mit seinem Rolli stumpf in den Weg gestellt, sonst wäre das sicherlich nochmal vorgekommen.

Lightpainting SAT1NRW Maxipark Hamm
Lightpainting SAT1NRW Maxipark Hamm
Lightpainting SAT1NRW Maxipark Hamm
Lightpainting Orb SAT1NRW Maxipark Hamm
Lightpainting SAT1NRW Maxipark Hamm

Nachdem dieser Teil (gut 20 min) abgehandetl war, haben wir diverse Einstellungen und Fotos mit meiner Nikon an verschiedenen Locations gemacht. Der Bericht sollte mitunter auch zeigen das man Lightpainting, Lichtkunst, Lightart oder LAPP evtl. auch mit dem Handy bzw. mit einer HandyApp fotografieren kann. So haben wir gut 2,5h Spaß gehabt und waren danach froh so langsam wieder gen Heimat zu kommen.

Lightpainting Pyro Orb SAT1NRW Maxipark Hamm
Lightpainting SAT1NRW Maxipark Hamm
Lightpainting SAT1NRW Maxipark Hamm
Lightpainting SAT1NRW Maxipark Hamm

Zum Abschluß noch ein kurzer Einkehrschwung in einem "amerikanischen Restaurant" und ab ging es für alle nach Hause.

Weitere Fotos zum Thema Lightpainting findet Ihr hier....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen