Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Donnerstag, 19. November 2020

2020-11-19 Lightpainting Light Art Performance Photography Museum im Schloss Bad Pyrmont

Lightpainting Light Art Performance Photography Museum im Schloss Bad Pyrmont

Lightpainting Light Art Performance Photography Lichtkunstfotografie
Seit einiger Zeit wollte ich schon im Kurpark und Museum im Schloss Bad Pyrmont mal Lichtkunstfotos bzw Lightart oder auch Light Art Performance Photography umsetzen. Irgendwie kam immer etwas dazwischen oder passte gerade nicht, doch jetzt sollte ich nach der Kontaktaufnahme und einem ersten Telefonat Glück haben.

Nachdem ein paar Formalitäten geklärt waren, haben wir uns mit der Leiterin des Museums im Schloss Bad Pyrmont am Abend zu Aufnahmen in den Innenräumen getroffen. Im großen Saal hatten wir, trotz des Fremdlichtes von aussen, genügend Platz und Dunkelheit für ein paar Lightpainting. Dina assistierte an der Kamera und ich schwang die Tubes, Taschenlampen und Blades. Auch das Schlossgespenst war neugierig und wollte wohl sehen was wir da so treiben ;-)

Lightpainting Light Art Performance Photography Lichtkunstfotografie
Lightpainting Light Art Performance Photography LichtkunstfotografieLightpainting Light Art Performance Photography Lichtkunstfotografie
Lightpainting Light Art Performance Photography Lichtkunstfotografie
Lightpainting Light Art Performance Photography Lichtkunstfotografie
Lightpainting Light Art Performance Photography Lichtkunstfotografie

Gut 2h haben wir dieses oder jenes ausprobiert und waren mit unserem ersten Lightpainting Abend im Museum im Schloss Bad Pyrmont durchaus zufrieden. Weitere Locations waren an diesem Abend noch zu hell erleuchtet, sodaß es defintiv einen oder auch mehrere Folgetermin/e geben wird, an dem diese Bereiche dann vorübergehend ohne Fremdlicht sein werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Abend mit Light Art Performance Photography im Schloss Bad Pyrmont und bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei der Museumsleitung.

Diese und weitere Lightpainting findet ihr wie immer auch auf meiner Homepage oder der neuen Seite für Lichtkunstfotografie.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen