Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue und Ahsewiesen
Das diese Woche wohl mehr produktiv, als bequem wird, war abzusehen. Das super Wetter will genutzt werden, schlafen kann ich später, wenn das Wetter wieder mies ist - also frei nach dem Motto: "Feste muss man feiern wie sie fallen" bin ich diesem Dienstag wieder morgens vor der Arbeit und Sonnenaufgang (gut 4h) los, um Naturfotos machen zu können und hab für den Abend Astrofotografie nach Sonnenuntergang eingeplant.Um kurz vor 7:00 Uhr stand ich in den Ahsewiesen und habe erste Fotos gemacht. Auf der Wasserfläche an der Hütte waren viele Höckerschwäne und Gänse. Auf meinem Weg durch die Wiesen zeigte sich ein Sprung Rehe und auch Einzelgänger. Am Turm waren beide Storchennester besetzt. Während auf dem südlichen Nest der Herr allein war, übte sich das Paar auf dem Nordnest im Frühsport.
Goldammern, Turmfalken und auch Mäusebussarde waren ebenfalls zu sehen. Auch ein Rotmilan zog einsame seine Kreise, bei den Käuzchen war wieder mal niemand zu sehen.
Im Winkel war recht wenig Betrieb. Ein paar wenige Enten, ein Graureiher und ein aktives Paar Kanadagänse. Erst Waschgang, dann Frühsport und anschließend nochmal ein Waschgang. Gegen 10:30 Uhr war ich wieder im Büro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen