Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Dienstag, 2. März 2021

2021-03-02 Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue

Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue und Ahsewiesen

Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue
Das diese Woche wohl mehr produktiv, als bequem wird, war abzusehen. Das super Wetter will genutzt werden, schlafen kann ich später, wenn das Wetter wieder mies ist - also frei nach dem Motto: "Feste muss man feiern wie sie fallen" bin ich diesem Dienstag wieder morgens vor der Arbeit und Sonnenaufgang (gut 4h) los, um Naturfotos machen zu können und hab für den Abend Astrofotografie nach Sonnenuntergang eingeplant.

Um kurz vor 7:00 Uhr stand ich in den Ahsewiesen und habe erste Fotos gemacht. Auf der Wasserfläche an der Hütte waren viele Höckerschwäne und Gänse. Auf meinem Weg durch die Wiesen zeigte sich ein Sprung Rehe und auch Einzelgänger. Am Turm waren beide Storchennester besetzt. Während auf dem südlichen Nest der Herr allein war, übte sich das Paar auf dem Nordnest im Frühsport.

Wildlifefotografie Lippeaue Höckerschwan
Wildlifefotografie Lippeaue Höckerschwan
Wildlifefotografie Lippeaue Höckerschwan
Wildlifefotografie Lippeaue Höckerschwan
Wildlifefotografie Lippeaue Reh Wild
Wildlifefotografie Lippeaue Reh Wild
Wildlifefotografie Lippeaue Mäusebussard
Wildlifefotografie Lippeaue Goldammer
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue

Goldammern, Turmfalken und auch Mäusebussarde waren ebenfalls zu sehen. Auch ein Rotmilan zog einsame seine Kreise, bei den Käuzchen war wieder mal niemand zu sehen.

Im Winkel war recht wenig Betrieb. Ein paar wenige Enten, ein Graureiher und ein aktives Paar Kanadagänse. Erst Waschgang, dann Frühsport und anschließend nochmal ein Waschgang. Gegen 10:30 Uhr war ich wieder im Büro.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen