Wildlifefotografie Ochsenmoor Dümmer See
Geplant war eigentlich zur Wochenmitte eine Tour zum Dümmer, was aber witterungsbedingt nicht optimal war. Am Freitag dann endlich etwas Sonnenschein und halbwegs erträgliche Temperaturen. Morgens um 04:30 Uhr ging der Wecker. Diesen haben wir dann beide auch gepfelgt ignoriert und sind erst beim dritten Anlauf aus der Hüfte gekommen - da war es aber auch schon kurz nach 05:00 Uhr. Man gut das ich alles am Vorabend gepackt hatte, aber Morgenröte und Sonnenaufgang in der Dümmerniederung fiel offensichtlich ins Wasser.Abfahrt um 05:30 Uhr und damit auch der übliche Boxenstop erst um ca. 06:40 Uhr in Rahden. In der Bäckerei haben wir uns wieder mit allerlei Köstlichkeiten für den Tag eingedeckt und waren um ca 07:20 Uhr dann im Ochsenmoor am Dümmer See.
Begrüßt wurden wir von Wiesenpieper und Feldlerche, die allerdings keine Sprechstunde hatten und nicht fotografiert werden wollten. Dafür waren die Kiebitze sehr "aufdringlich" und auch die Brachvögel nicht abgeneigt. Hier und dort sangen Rohrammern (m) und an der Biologischen Station waren zwei Weißstörche auf Frühstücksrundgang.
Im weiteren Tages- bzw Vormittagsverlauf gaben einfliegende Blässgänse ein schönes Motiv ab, zeigten sich die ersten Rotschenkel und Kampfläufer neben Brandgänsen und weiteren Großen Brachvögeln.
Gegen 13:30 Uhr mussten wir auch schon wieder den Abflug machen und sind mit vielen schönen Eindrücken und Motiven gen Heimat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen