Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Samstag, 13. März 2021

2021-03-13 Sturmjäger Lippeaue Wetterfotografie Wildlifefotografie

Sturmjäger Lippeaue Wetterfotografie und Wildlifefotografie

Wildlifefotografie Lippeaue
Auch an diesem Samstag sollte es weiterhin windig bis stürmisch sein und bei abwechslungsreicher Bewölkung war mit Regenschauern zu rechnen. Also habe ich den Vormittag nutzen wollen um ein paar Fotos in der Disselmersch machen zu können und ggflls. sofort in der Natur zu sein, falls es wettertechnisch spannend werden würde.

Auf zur Disselmersch, hier sollte am Samstag Morgen wohl nicht besonders viel los sein und mit diversen Wasservögeln, Gänsen und Enten auch einige brauchbare Motive - erst gegen Mittag waren stürmische Böen und unwetterartige Regenfälle angekündigt.

Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue Tafelente
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue

Von Sonne weit in der Disselmersch weit und breit nichts zu sehen. Also habe ich hier und dort ein paar Mitzieher gemacht, einen Weißstorch bei vergeblicher Eroberung eines Nestes fotografieren können, sowie Tafelenten, Krickenten, Spießenten und einige andere "Spießgesellen". 

Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue

Zwischenzeitlich erschien ein befreundeter Fotograf mit Lebensgefährtin und wir konnen zusammen eine ordentliche Regenzelle aus der Hütte bestaunen, die etwas nördlich der Lippe gen Beckum zog. Ich konnte nebenbei eine Kamera mit Einzelaufnahmen für ein Timelapse/ Zeitraffer fotografieren lassen, sowie hin und wieder ein Kurzvideo von wenigen Minuten starten.

Nun konnte man grummeln wahrnehmen und einzelne Blitze sehen. Die nächste Front oder Zelle zog auf und war wahrlich recht ordentlich. Mit ordentlich Regen und Wind im Gepäck zog diese über die Disselmersch hinweg, direkt gefolgt von einer weiteren dunklen Front.

Wetterfotografie Sturmjäger Lippeaue
Wetterfotografie Sturmjäger Lippeaue

 OK - jetzt ab zum Dinker Berg, etwas oberhalb von meinem aktullen Standpunkt. Von dort hat man eine hervorragende Weitsicht. Auf dem Weg dorthin fing es dann auch schon zu regnen an. Starke Böen und peitschender Regen waren auch im Auto kein besonderes Vergnügen. Am Spot angekommen musste ich noch ein paar Minuten abwarten bis der Wind und Regen sich halbwegs gelegt hatten um noch die ein oder andere Aufnahme oder Panorama machen zu können. 

Wetterfotografie Sturmjäger Lippeaue
Wetterfotografie Sturmjäger Lippeaue

Nach gut 5h Fototour bin ich mit einigen Motiven, Eindrücken und auch etwas durchgefroren wieder gen Heimat.

Diese und weitere Fotos zur Wetterfotografie findet Ihr wie immer auch auf meiner Homepage.

Das Video als Zusammenschnitt von vielen Einzelbildern und einzelnen Videos als Zeitraffer oder auch Timelapse findet Ihr u.A. auf meinem YouTube Kanal 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen