Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Donnerstag, 25. März 2021

2021-03-25 Fotowalk Soest City

Fotowalk Soest City mit Waldkauz

Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
An diesem Donnerstag hatte ich mich mit einem ehemaligen Kursteilnehmer für Wildlifefotografie in der Innenstadt von Soest verabredet, um Waldkäuze zu fotografieren, die offensichtlich in der Innenstadt von Soest gebrütet haben.

Ich bin gut 1.5h vor dem vereinbarten Zeitpunkt in Soest gewesen, um u.A. auch nach den Wanderfalken am Dom Ausschau zu halten, denn auch hier gibt oder gab es ein Brutpaar mitten in der City. Neben diversen Stadtimpressionen und Aufnahmen vom St. Patrokli-Dom, der St. Petri Kirche, dem Standesamt Soest und Großen Teich konnte ich ein Brutpaar Turmfalken an der St. Petri Kirche beobachten.

Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche
Soest Innenstadt Fotowalk Dom Kirche

Um kurz nach 17 Uhr trafen wir uns wie veinbart und haben nach dem Waldkauz Ausschau gehalten. Von den ursprünglich 3 Ästlingen (der vergangenen Tage) war an diesem Abend aber leider nur 1 Waldkauzästling zu sehen, der auch noch recht verschlafen wirkte.

Er nahm uns zwar wahr, kümmerte sich aber nicht weiter um uns, sodaß wir in Ruhe mehrere Eintellungen vornehmen konnten.

Waldkauz Soest Wildlifefotografie
Waldkauz Ästling Soest Wildlifefotografie

Zum Abschluß wurden wir noch von den Nachbarn angesprochen, die uns erzählten, das man die Käuzchen sogar abends im Garten am Boden tollend beobachten kann. Vllt lässt sich da im kommenden Jahr ja mal ein Fototermin vereinbaren und der Einladung folgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen